Steghofer Consulting
Persönlichkeitscoaching und Mediation für alle Lebenslagen

Über mich

Über mich

Mein Name ist Claudia Steghofer und ich wurde in Niederbayern geboren.

Nach vielen interessanten, aufregenden, aber auch lehrreichen Lebensstationen habe ich seit 2007 meinen Lebensmittelpunkt im Großraum München gefunden.

Welche beruflichen Stationen in meinem Leben haben mich geprägt?

Schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn konnte ich durch meine internationale Außendiensttätigkeit in Österreich, in der Schweiz, der Türkei und Kanada meine Führungsqualitäten erfolgreich unter Beweis stellen.

Meine Fachgebiete erstreckten sich als Assistenz der Geschäftsleitung von der Expansion der neuen Standorte, Abwicklung und Planung der Logistik, bis hin zur Leitung des Personalbüros, mit der vollständigen Koordination und Betreuung des Filialnetzes mit über 100 Mitarbeitern.

Strategie und Planung

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit war die Konzeption, Organisation und Durchführung von Führungsseminaren zu den Themen Umsatzoptimierung und Mitarbeiterführung.

Aufgrund dieser umfassenden Vorkenntnisse beschloss ich, 2012 eine Ausbildung zum Mediator und Coach an der Freien Universität Berlin zu absolvieren, die ich mit Zertifizierung abschloss.

2013 qualifizierte ich mich für die herausfordernde Aufgabe, im Rahmen eines EU- gestützten Projektes, die Rolle einer Mentorin für betreuungsintensive Jugendliche auf dem Weg in Ihre Ausbildung zu übernehmen.

Seit dieser Zeit habe ich viele junge Erwachsene dabei unterstützt, ihren beruflichen und persönlichen Erfolg zu erreichen.

Dadurch hat sich in mir der Gedanke gefestigt, meine berufliche Zukunft und mein Engagement in persönliche (Ver)Änderungsprozesse zu investieren.
Share by: